Messen

Die Messen sind ein wichtiges Kommunikationsmittel: Sie bieten die Gelegenheit Kontakte zu potenziellen Geschäftspartner herzustellen, neue Technologien und Markttrends zu identifizieren sowie auch die Erkundung und Erschließung neuer Märkte durch adäquate Geschäftskontakte zu ermöglichen.

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Unsere langjährige Erfahrung, seit mehr als 6 Jahrzehnten, in der Planung und Organisation von Messeauftritte in Deutschland und Bolivien garantiert die Qualität unserer Dienstleistungen und unserem Engagement, die Teilnahme an Messen effizienter und profitabler zu gestalten.

Im Rahmen unserer Aufgabe der bilateralen Handelsförderung, ist die Messeabteilung der Deutsch-Bolivianischen Industrie- und Handelskammer (AHK Bolivien) für die Erforschung und Auswertung von Marktpotenzialen sowie auch für die Akquise von Ausstellern und Besuchern, die für deutsche Messen gedacht sind, zuständig. Dies basierend auf der Angebotsstruktur jeder monografischen Messe.

Darüber hinaus ist diese Abteilung für die Förderung unter den Partnern in Bolivien und Deutschland der wichtigsten bolivianischen Messeveranstaltungen mit internationalem Charakter verantwortlich. Mit dem Ziel, dass die Präsenz deutscher Marken, Produkte und Dienstleistungen in Bolivien direkt oder über ihre Vertreter vorliegt.

Vorteile

Neue Möglichkeiten

Die Teilnahme an Messen als Aussteller oder Besucher ermöglicht innerhalb kurzer Zeit und an einem Ort eine grosse Zahl an Kontakte zu Einkäufern oder Lieferanten zu knüpfen. Dadurch werden persönliche Kontakte zu aktuellen oder potenziellen Kunden, Vermittlern und Unternehmen in der Branche erleichtert.

Markttrends

Ein paar Stunden auf einer Messe in Ihrer Branche oder Ihrem Spezialgebiet dient schon als ein Update-Programm. Sie werden erfahren was passiert, was neu ist, wohin die Branche geht, was die Produktinnovationen und neuen Trends sind, wie die technologischen oder wirtschaftlichen Fortschritte der Branche aussehen, welche Vorlieben der Endverbraucher hat und vieles mehr.

Den Sektor verstehen

Beobachten, das Verstehen vom Wettbewerber und das Vergleichen ist in einem Bereich, in dem Führungskräfte vertreten sind und jedes Unternehmen sein Bestes zeigt, viel einfacher. Sie können Ihre Stärken und Schwächen gegenüber Ihren Mitbewerbern entdecken, indem Sie einfach die Stände besuchen: In dem sie Produkte kennenlernen, ihre Präsentation, ihre Preise oder in dem sie Informationen durch Werbematerial oder Broschüren erhalten.

Produktausstellungen

Mit Ihrem eigenen Stand können Sie Verkäufer und Händler erreichen, indem Sie ihre Produkte oder Dienstleistungen in "echt" präsentieren und das Interesse oder die Meinung der Kunden anhand von Produktmustern und Prototypen bewerten. Sogar viele Unternehmen wählen den Veranstaltungsort für offizielle Produkteinführungen und für Presseveranstaltungen.

Besucher

Durch ihre freiwillige Teilnahme sind die Messebesucher bereit, die ausgestellten Produkte kennenzulernen und widmen ihnen ihre wertvolle Aufmerksamkeit. Sie werden sich dafür interessieren, was Sie verkaufen, welche Optionen zur Verfügung stehen und welche positiven Dinge Sie kommunizieren können. Eine Gelegenheit, die Sie nicht verpassen dürfen!

Neue Märkte

Auf den Messen können Sie in kurzer Zeit potenzielle Kunden kontaktieren. Es ist eine großartige Möglichkeit zu zeigen, was Sie tun um sich von der Konkurrenz abzuheben. Messen sind in der Regel sogar der Impuls für den Start von internationalen Handelsaktivitäten, da Sie dann häufig Besucher aus anderen Ländern antreffen.

Unternehmensimage

Ihr Unternehmens mit einem Stand zu präsentieren ist eine großartige Form der Ausstellung. Die einfache Präsenz an der Messe ermöglicht es Ihnen, die Positionierung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen und das Image Ihres Unternehmens zu fördern.

Geschäftsverbindungen

Die entspannte Atmosphäre dient dazu, den Kontakt zu Stammkunden zu stärken, in dem die Geschäftsbeziehung gefördert wird, neue Vereinbarungen vorgeschlagen und verschiedene Aktionen angeboten werden. Schliesslich in dem Verkäufe getätigt werden.

Networking

Möglicherweise eine der positivsten Aktivitäten der Messen: persönliche und geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Das Feld ist ideal, um mit aktuellen Lieferanten, neuen Unternehmen, Anbietern und Spezialisten der Branche am selben Ort zu interagieren!

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Messen Deutschland

In Deutschland finden rund zwei Drittel der globalen Leitmessen statt. Jährlich finden 160 internationale und überregionale monographische Messen statt, die zu 50% Aussteller aus dem Ausland auffangen und mehr als 10 Millionen Besucher anziehen, von denen 2 Millionen aus dem Ausland stammen.

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Messen Bolivien

Unsere Messeabteilung in Bolivien ist verantwortlich für die Förderung von Messeveranstaltungen im Land mit internationalem Charakter, um die Präsenz deutscher Marken, Produkte und Dienstleistungen im Land anhand der Organisation von exklusiven Ausstellungsflächen für europäische Unternehmen zu stärken.

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